Kontakt


M. Sc. Igor Ivanov

Universität Mannheim: Fakultät für Sozialwissenschaften
Lehrstuhl für Konsumentenpsychologie und Ökonomische Psychologie

Parkring 47, Raum 312
68159 Mannheim

Tel.: +49 (0) 621 181 1618

E-Mail: igor.ivanov[ at ]uni-mannheim.de

Termin nach Vereinbarung

Leider können keine Bachelorarbeiten mehr von mir betreut werden!

 


Forschungsschwerpunkte

  • Interpersonal Accuracy in der Politik

  • Effekte politischer Ideologie

  • Terror Management Theory

  • Produktplatzierung in Video-Spielen


Publikationen

Schuler, J., Ivanov, I., & Wänke, M.. Does money make conservative? An investigation of money priming and the preference for right wing politics. Manuscript in preparation.

Ivanov, I., & Vogel, T. (2016). Mortality salience effects on reckless driving intentions in a motorcyclist sample: The moderating role of group riding. European Journal of Social Psychology. doi: 10.1002/ejsp.2197


Kongressbeiträge

Ivanov, I., Wänke, M., Delmas, F. & Muller, D. (2016). Interpersonal accuracy in a political context is moderated by the extremity of one’s political attitudes. Talk presented at ESCON, Lisbon, Portugal.

Ivanov, I. & Wänke, M. (2015). What moderates interpersonal accuracy in a political context?. Talk presented at the Central European University Summer School on Political Psychology, Budapest, Hungary.

Ivanov, I. & Wänke, M. (2014). Perception of political attitudes from thin slices. Talk presented at the Workshop for doctoral students of Social Psychology (SoDoc), Friedrichshafen, Germany.



Lehre

Frühjahr 2015


N2 - Schwerpunkte der Markt- und Werbepsychologie (Seminar)

Herbst 2014


O1 - Ausgewählte Aspekte der Markt- und Werbepsychologie: Judgment &
Decision Making (Seminar)

Frühjahr 2014


N2 - Schwerpunkte der Markt- und Werbepsychologie (Seminar)

Herbst 2013


WG3 - Praxis der Markt- und Werbepsychologie (Seminar)






CV

seit Sep 2013


Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand, Universität Mannheim

Apr 2012 - Juli 2013


Studentische Hilfskraft (geprüft),
Arbeitseinheit Sozialpsychologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Okt 2011 - Aug 2013




Master of Science in Psychologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg,
Spezialisierung in Organizational Behavior and Adaptive Cognition

Master Thesis:
"Werden Alternativen geprüft? Thematisches Material in einem erweiterten Wasen Selection Task unter dem Unconscious Thought Theory Paradigma"

Okt 2010 - Aug 2011


Tutor für Statistik, Arbeitseinheit Methodenlehre, Ruhr-Universität Bochum

Okt 2009 - Feb 2011


Studentische Hilfskraft, Arbeitseinheit Kognitionspsychologie, Ruhr-Universität
Bochum

Okt 2008 - Sep 2011


Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie, Ruhr-Universität Bochum

Sep 2008 - Sep 2009


Administrative Hilfskraft, Toshiba Europe GmbH - Marketing Division, Neuss